
Erfahren Sie in den folgenden Zeilen mehr über das Google Analytics-Analysetool und wie kann es Ihnen bei der Entwicklung Ihrer Geschäftsaktivitäten helfen, da es heute mehr als 2 Millionen Websites im Internet gibt, was auf den intensiven Wettbewerb zwischen Websites hinweist und gleichzeitig ändern die Interessen und Bedürfnisse des Publikums. Wie Sie das Wachstum Ihrer Website fördern können, ohne die Interessen und das Verhalten Ihrer Zielgruppe zu erkennen? um dies zu erreichen,
Was ist das Google Analytics-Tool?
Google Analytics ist ein von Google entwickeltes integriertes Analysetool, mit dem Sie alle großen und kleinen Elemente auf Ihrer Website, Ihrem Online-Shop oder Ihrer Anwendung analysieren können. Die Zielgruppe und ihre demografischen Informationen wie Alter, Interessen, Land, Verkehrsquellen und bevorzugte Inhalte. Es kann auch in andere Tools integriert werden, die mit Google verknüpft sind, wie Google Ads und Webmaster.
Die Preispläne des Gadgets bieten einen kostenlosen Plan für kleine Websites und Reality-Besitzer, die eingeschränkte Funktionen wünschen. Gleichzeitig gibt es einen kostenpflichtigen Plan namens Analytics 360, der zu einem Preis von 150 Tausend Dollar pro Jahr angeboten wird, um alle Funktionen des Gadgets zu nutzen. Mit erweiterten Funktionen zum Anzeigen von Berichten, mehr Messoptionen und engagiertem professionellem Support.
Funktionsweise des Tools Google Analytics
Dieses Tool fügt dem Haupt-Tag Ihrer Website einen eigenen Code hinzu, um Daten über Traffic, Zielgruppe und Ziele zu verfolgen und zu sammeln. Diese Daten stehen dann in Form einfacher, leicht verständlicher, grafischer und vollständig steuerbarer Berichte zur Verfügung, aus denen Sie den Zeitraum definieren und mit anderen Berichten vergleichen können.
Diese Berichte sind in zwei Typen unterteilt. Nämlich: Kennzahlen, die aus Zahlen oder numerischen Werten bestehen, wie die Anzahl der Benutzer, Käufe und Conversions. Der zweite Typ sind Dienste, die die Anzahl der Benutzer nach Quelle, die durchschnittliche Dauer der Sitzungen und die Anzahl der Conversions für jeden Geräte- oder Browsertyp separat anzeigen.
Die Bedeutung der Verwendung von Google Analytics
Es besteht kein Zweifel, dass die Verwendung von Google Analytics viele Vorteile mit sich bringt. Das liegt daran, dass es ein Analysetool ist. Darüber hinaus wissen wir alle, welche Rolle dies für die Stabilität und das Wachstum von Geschäftsaktivitäten spielt, obwohl es viele Tools zur Analyse von Websites oder Anwendungen gibt, aber Google Analytics ist aus vielen Gründen das Beste, nämlich:
- Kostenlos
Das Besondere an Google Analytics ist, dass es kostenlos ist. Dies ist sicherlich wichtig, insbesondere für kleine und mittlere Website-Besitzer, die nicht über genügend Budget verfügen, um andere kostenpflichtige Analysetools zu abonnieren. Wenn Sie mehr Funktionen wünschen, können Sie die kostenpflichtige Version kaufen.
- Einfache Bedienung
Die Google Analytics-Oberfläche ist für Anfänger einfach und leicht zu bedienen und bietet strukturierte Analysen in Form von Berichten. Im gleichen Zusammenhang ermöglichen Ihnen zahlreiche Artikel und Lektionen, das Tool zu nutzen und Ihre analytischen Fähigkeiten an einer spezialisierten Ausbildungsakademie zu entwickeln.
- Bereitstellung umfassender Analysen
Keine andere Seite oder kein anderer Abschnitt als das Google Analytics-Tool bietet eine integrierte Analyse, die eine grundlegende Analyse der Website- oder Anwendungsleistung und genauer Aspekte wie Verkehrsquellen, Interessen, Geräte und Browser ermöglicht, die für den Zugriff auf die Website verwendet werden. weil Sie die detailliertere Rolle von Social-Media-Plattformen und ein Echtzeitbericht zur Identifizierung der Website-Besucher und der von ihnen direkt genutzten Seiten.
- Benutzerdefinierte Berichte.
In Google Analytics werden Sie feststellen, dass es viele Berichte aus den Bereichen Echtzeitbericht, Verhalten, Akquisition und Zielgruppe gibt wir werden später mehr darüber erfahren). Gleichzeitig können Sie Ihren eigenen benutzerdefinierten Bericht erstellen. Wählen Sie aus den vielen verfügbaren Maßstäben und Abmessungen und legen Sie fest, wie sie angezeigt werden.
- Automatische Datenerfassung
Google Analytics sammelt Daten vollautomatisch ohne Ihr Zutun. Um diese Informationen zu analysieren und in Form von vereinfachten Berichten anzuzeigen, ist es möglich, einen monatlichen Bericht über Ihre E-Mail zu erhalten. Sie können jederzeit darauf zugreifen.
- Integration mit anderen Tools
Wenn Sie Werbe- oder Marketingtools von Drittanbietern verwenden, integriert Google Analytics diese Tools, um ausreichende Informationen über die Besuche bereitzustellen, die Sie über diese Tools erhalten, sowie verschiedene Zielgruppendaten und die Google AdWords-, Webmaster- und Mailchimp-Tools in sie integriert.
Schluss
Google Analytics ist zu einem der wichtigsten Tools geworden, und in der heutigen Welt ist es unmöglich festzustellen, ob ein Websitebesitzer dieses Tool nicht verwendet, um die Leistung seiner Website oder seiner Besucher zu analysieren. Und wenn Sie nicht über die Erfahrung oder die Fähigkeit verfügen, es auf Ihrer Website zu installieren, können Sie dies dank unser tun.